Badeanstalt Offendorf

Badeanstalt Offendorf

19. Juli 2023 / Klaudia

Freibad Offendorf: Spiel und Spaß

Frisch saniert und barrierefrei gestaltet, ist dieses Freizeitbad in Offendorf am Hemmelsdorfer See ein ideales Ausflugsziel. Von Mitte Mai bis Mitte September bietet die beliebte Badeanstalt Offendorf Abkühlung in der Hitze. Unterteilt in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich, gibt es unter anderem einen 3-Meter Sprungturm, einen Spielplatz sowie barrierefreie Stege und Spielgeräte. Der Kiosk sorgt für das leibliche Wohl.

Was Sie über das Freibad Offendorf wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Schwimmbad

Baden

Freibad

Fokus

Schwimmen

geeignet ab

0 bis 99 Jahre

Hunde

Erlaubt

Kosten

Günstig

Wetter

Bei schönem Wetter

Tageszeit

tagsüber

Freibad Offendorf: Der ideale Familienausflug

Wenn die Kleinen im Wasser planschen wollen, die Eltern oder Großeltern aber lieber gemütlich einen Kaffee genießen möchten, bietet sich das Freibad Offendorf als das ideale Ausflugsziel an. In diesem Naturbad, das zur Gemeinde Ratekau gehört, lassen sich die Bedürfnisse der einzelnen Familienmitglieder unter einen Hut bringen. Das frisch sanierte und barrierefrei gestaltete Naturbad und Freizeitbad in Offendorf am Hemmelsdorfer See bietet alles, was zu einem gelungenen Badetag gehört.

Das Becken verfügt über Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich mit 3-Meter Sprungturm und 1-Meter Plattform. Während den Öffnungszeiten sorgt ein gut geschultes DLRG-Team für Sicherheit. In dieser Badeanstalt kann man auch Schwimmkurse und Schwimmabzeichen durch die DLRG absolvieren.

Damit das Naturbad und Freibad Offendorf wirklich für alle zugänglich ist, stehen Behinderten-Parkplatz, Strandrollstuhl, barrierefreier Steg, barrierefreies WC und Duschanlagen sowie ein Spielplatz mit barrierefreien Spielgeräten zur Verfügung. Zum Spielbereich gehören eine Minigolfanlage, Bolz- und Beachvolleyballplatz, Outdoor-Tischtennis- und Billardplatte.

Für das leibliche Wohl sorgt der Kiosk an der Badeanstalt auch nach Badeschluss bis 21 Uhr. Die günstigen Eintrittspreise und die schöne Umgebung garantieren einen tollen Familienausflug: Kinder bezahlen nur 1 Euro, Erwachsene 2 Euro, Saisonkarten sind ebenfalls erhältlich. Die Tore des Freibads in Offendorf sind vom 15. Mai bis 15. September täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Was bietet das Freibad Offendorf?

  • Das Naturbad und Freizeitbad liegt in Offendorf am Hemmelsdorfer See. 
  • Das Freibad Offendorf ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.
  • Die Eintrittspreise sind 1 Euro für Kinder, 2 Euro für Erwachsene.
  • Die Anlage hat Behinderten-Parkplatz, Strandrollstuhl sowie barrierefreie Stege, Sanitär- und Spielgeräte.
  • Der Kiosk der Badeanstalt serviert Snacks und Getränke bis 21 Uhr.

Öffnungszeiten

Geöffnet vom 15. Mai bis 15. September von 10 bis 19 Uhr bzw. nach Wetterlage

Anschrift und Kontakt

Anschrift

Badeanstalt Offendorf
Zum See 8
23626 Offendorf

Kontakt

Telefon: +49 4504 707335

Karte

Klaudia
Ich bin Klaudia, Autor der Webseiten Ostsee-mit-Kindern.de. Ich verfügt über umfangreiche Kenntnisse über kinderfreundliche Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte entlang der Ostseeküste. Durch eigene Reiseerfahrungen und eine sorgfältige Recherche habe ich ein fundiertes Verständnis dafür entwickelt, welche Angebote und Orte besonders für Familien mit Kindern geeignet sind.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Anbaden an der Ostsee - Wer traut sich hinein ins kühle Nass? - Ostsee Schleswig Holstein

Bereits Tradition hat das Anbaden an der Ostsee Schleswig-Holstein, beispielsweise um am Neujahrs...

Valentinstag an der Ostsee - Ostsee Schleswig Holstein

Traditionell gilt der Valentinstag am 14. Februar als Tag der Liebenden und des Verschenkens von ...

4 Tipps für einen winterlichen Ausflug an die Ostsee: Auf diese Seebrücken musst du gehen - Ostsee Schleswig Holstein

Auch in der kalten Jahreszeit hat Schleswig-Holstein mehr zu bieten für einen winterlichen A...