Barockschloss zu Griebenow e.V.

Barockschloss zu Griebenow e.V.

20. April 2024 / Fabio Klein

Das Barockschloss zu Griebenow

Das Barockschloss zu Griebenow e.V. ist ein historisches Juwel in Mecklenburg-Vorpommern. Mit seiner prächtigen Architektur und dem malerischen Park lädt es Besucher zu einer Zeitreise ein. Das Schloss beherbergt heute ein Museum, das Einblicke in die faszinierende Geschichte der Region bietet. Durch das Engagement des Vereins wird das Schloss liebevoll gepflegt und für Veranstaltungen genutzt, um seine Schönheit und Bedeutung zu bewahren.

Was Sie über das Barockschloss zu Griebenow e.V. wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Schlösser

Fokus

Geschichte

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei jedem Wetter

Wo?

draußen drinnen

Über das Barockschloss zu Griebenow

Das Barockschloss zu Griebenow e.V. ist ein beeindruckendes historisches Juwel in Mecklenburg-Vorpommern. Mit seiner majestätischen Architektur und seiner reichen Geschichte zieht es Besucher aus aller Welt an. Das Schloss wurde im 18. Jahrhundert im barocken Stil erbaut und präsentiert sich heute in seiner vollen Pracht.

Das Schloss zu Griebenow ist von einer malerischen Parkanlage umgeben, die zum Flanieren und Verweilen einlädt. Die sorgfältig angelegten Wege und prächtigen Gartenanlagen bieten einen idyllischen Rahmen für einen Spaziergang und lassen die Besucher in vergangene Zeiten eintauchen.

Das Barockschloss zu Griebenow e.V. wird durch das Engagement des Vereins liebevoll gepflegt und erhalten. Die Mitglieder setzen sich leidenschaftlich dafür ein, die Schönheit und Bedeutung des Schlosses zu bewahren. Neben der Instandhaltung des Gebäudes organisieren sie regelmäßig kulturelle Veranstaltungen, Konzerte und Ausstellungen, die das Schloss zum Leben erwecken und die Besucher begeistern.

Das Schloss und sein umliegender Park sind nicht nur ein historisches und kulturelles Highlight, sondern auch ein beliebter Ort für Hochzeiten, Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Die romantische Atmosphäre und die imposante Kulisse des Schlosses bieten den perfekten Rahmen für besondere Anlässe.

Das Barockschloss zu Griebenow e.V. ist ein Ort, der Geschichte, Kultur und Natur miteinander vereint. Es lädt Besucher ein, sich von seiner Schönheit verzaubern zu lassen und in die faszinierende Vergangenheit einzutauchen. Ein Besuch dieses historischen Schlosses ist ein unvergessliches Erlebnis für jeden, der sich für Geschichte, Architektur und die Schätze vergangener Zeiten begeistert.

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Schlossweg 3
18516 Süderholz

Kontakt

Telefon: 038332 80346
Fax: 038332 80347
E-Mail: info@schloss-griebenow.de

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Urlaub in Zinnowitz mit Kindern

Das Ostseebad Zinnowitz liegt auf der Insel Usedom und gilt als ein beliebter Touristenort, der v...

Urlaub in Wismar mit Kindern

Wismar ist eine Hansestadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt direkt an der Ostsee u...

Urlaub in Warnemünde mit Kindern

Das Ostseebad Warnemünde, welches durch seinen großen Leuchtturm bekannt ist, gilt als...