Rügen Park Gingst

Rügen Park Gingst

29. Juni 2023 / Fabio Klein

Der Rügen Park Gingst

Der Rügen Park in Gingst ist ein faszinierender Freizeitpark auf der Insel Rügen. Mit einer Vielzahl von Attraktionen, darunter Miniaturmodelle berühmter Bauwerke, ein Irrgarten und ein Märchenwald, bietet er Spaß für die ganze Familie. Die detailreichen Modelle und die liebevoll gestalteten Gärten schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Ein Besuch im Rügen Park ist ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.

Was Sie über den Rügen Park Gingst wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Streichelzoo

Fokus

Abenteuer

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Kinderwagen

Gut geeignet

Preis für eine Familie mit 1 Kind

ca. 30 Euro

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei schönem Wetter

Wo?

draußen

Über den Rügen Park Gingst

Der Rügen Park in Gingst ist ein beeindruckender Freizeitpark, der Besucher jeden Alters mit seiner Vielfalt an Attraktionen begeistert. Auf der idyllischen Insel Rügen gelegen, bietet der Park eine einzigartige Mischung aus Spaß, Abenteuer und kulturellen Highlights.

Eine der Hauptattraktionen sind die Miniaturmodelle berühmter Bauwerke. Liebevoll und detailgetreu nachgebaut, lassen sie die Besucher in eine kleine Welt eintauchen. Vom Brandenburger Tor über den Eiffelturm bis hin zum Kolosseum - hier kann man auf einer Entdeckungsreise um die Welt gehen und die bekanntesten Sehenswürdigkeiten bewundern.

Ein weiteres Highlight ist der Irrgarten. Mit seinen verschlungenen Wegen und versteckten Ausgängen stellt er eine spannende Herausforderung dar. Es erfordert Geschick und Orientierungssinn, um den richtigen Weg zu finden und das Labyrinth zu meistern. Ein Spaß für die ganze Familie, der zum Rätseln und Lachen einlädt.

Für die jüngeren Besucher gibt es den märchenhaften Wald. Hier werden die bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm lebendig. Die liebevoll gestalteten Figuren und Szenerien versetzen die Kinder in eine magische Welt voller Fantasie und Abenteuer. Von Schneewittchen bis hin zu Hänsel und Gretel - hier können die Kleinen ihre Lieblingsmärchen hautnah erleben.

Der Rügen Park in Gingst ist ein Ort, der Spaß, Unterhaltung und Bildung auf harmonische Weise vereint. Er lädt dazu ein, eine kleine Weltreise zu unternehmen, sich in einem Labyrinth zu verlieren und in Märchen einzutauchen. Ein Besuch hier verspricht unvergessliche Erlebnisse und lässt die Besucher mit strahlenden Augen und einem Lächeln im Gesicht nach Hause zurückkehren.

Öffnungszeiten

06.04. – 09.07.23

montags Ruhetag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Feiertagsmontage geöffnet

10.07. – 27.08.23

täglich: 10:00 bis 18:00 Uhr

28.08. – 31.10.23

montags Ruhetag, Feiertagsmontage geöffnet: 10:00 bis 17:00 Uhr

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Naviagationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Mühlenstraße 22 b
18569 Gingst

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Mühlenstraße 22 b
18569 Gingst

Kontakt

Telefon: 038305 55055
E-Mail: info@ruegenpark.de

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Anbaden an der Ostsee - Wer traut sich hinein ins kühle Nass? - Ostsee Schleswig Holstein

Bereits Tradition hat das Anbaden an der Ostsee Schleswig-Holstein, beispielsweise um am Neujahrs...

Valentinstag an der Ostsee - Ostsee Schleswig Holstein

Traditionell gilt der Valentinstag am 14. Februar als Tag der Liebenden und des Verschenkens von ...

4 Tipps für einen winterlichen Ausflug an die Ostsee: Auf diese Seebrücken musst du gehen - Ostsee Schleswig Holstein

Auch in der kalten Jahreszeit hat Schleswig-Holstein mehr zu bieten für einen winterlichen A...