Schloss Noer - Freizeit und Bildung am Meer

Schloss Noer - Freizeit und Bildung am Meer

08. Juni 2023 / Fabio Klein

Das Schloss Noer

Noer ist ein kleines Dorf in unmittelbarer Nähe von Eckernförde und hat etwa 900 Einwohner. Die Hauptattraktionen des Dorfes sind der Gutshof, ein beeindruckendes Schloss mit einer faszinierenden Geschichte und die bewaldete Düne Noer.

Was Sie über das Schloss Noer wissen sollen auf einen Blick

Jugendherberge

Frühstücksbuffet Grillplatz Halbpension Lunchpakete Spielzimmer Vollpension WLAN

Über das Schloss Noer

Das Jugendgästehaus an der Ostsee ist ein eingetragenes Kulturdenkmal und bietet besonders schöne Zimmer und Tagesräume in drei separaten Gebäuden: dem ehemaligen Herrenhaus, dem Inspektorenhaus und dem umgebauten Reitstall. Es ist ideal für Jugendgruppen und Familien. Die Ausstattung, das Ambiente und die hervorragende Akustik des Chorprobensaals machen es seit Jahren zu einem besonderen Ort für Musikfreizeiten wie Chor- und Orchesterfahrten, wo gemeinschaftliche Erlebnisse entstehen.

Zusätzlich bieten der 15 Hektar große Park und der umliegende Wald rund um das Schloss vielfältige Möglichkeiten für Ausflüge, Wanderungen und Spiele. Weitere Freizeitangebote und Programme auf Schloss Noer und in der Umgebung ermöglichen es, Geschichte und Geschichten über den Grafen von Noer und die Wikinger hautnah zu erleben. Dadurch wird die Klassenfahrt, Ferienfreizeit oder der Familienurlaub unvergesslich.

Das Schloss liegt in einer erstklassigen Lage, um Noer und seine Umgebung zu erkunden. Der Strand, der Zeltplatz und die Ostsee sind nur wenige hundert Meter entfernt. Außerdem ist es nur 15 km zum Hafen, zu den Fischrestaurants und zur wunderschönen Innenstadt von Eckernförde.

Öffnungszeiten

Das Schloss Noer hat das ganze Jahr geöffnet.

Anfahrt

Bitte geben Sie in Ihr Naviagationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Zum Hegenwohld 1
24214 Noer

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Zum Hegenwohld 1
24214 Noer

Kontakt

Telefon: 04346 / 78 68
E-Mail: noer@freizeit-am-meer.de

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.

Top Empfehlungen

Anbaden an der Ostsee - Wer traut sich hinein ins kühle Nass? - Ostsee Schleswig Holstein

Bereits Tradition hat das Anbaden an der Ostsee Schleswig-Holstein, beispielsweise um am Neujahrs...

Valentinstag an der Ostsee - Ostsee Schleswig Holstein

Traditionell gilt der Valentinstag am 14. Februar als Tag der Liebenden und des Verschenkens von ...

4 Tipps für einen winterlichen Ausflug an die Ostsee: Auf diese Seebrücken musst du gehen - Ostsee Schleswig Holstein

Auch in der kalten Jahreszeit hat Schleswig-Holstein mehr zu bieten für einen winterlichen A...