Camping Puttgarden

Camping Puttgarden

27. April 2024 / Fabio Klein

Der Campingplatz Puttgarden

Der Campingplatz Puttgarden bietet Naturliebhabern eine idyllische Oase direkt an der Ostsee. Mit malerischer Küstenlage und modernen Einrichtungen lädt er zum Entspannen ein. Ob Zelten oder Wohnmobil, hier findet jeder seinen Platz. Aktivitäten wie Wassersport, Fahrradfahren und Ausflüge zur nahegelegenen Fähre nach Dänemark bereichern den Aufenthalt. Ein perfekter Ort, um die Natur zu genießen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen.

Was Sie über den Campingplatz Puttgarden wissen sollen auf einen Blick

Campingplatz

Dauercamping Hunde erlaubt Stellplatze Strom

Über den Campingplatz Puttgarden

Der Campingplatz Puttgarden erfreut sich bei Natur- und Campingliebhabern gleichermaßen großer Beliebtheit. Mit seiner traumhaften Lage direkt an der Ostseeküste bietet er eine idyllische Oase für Erholungssuchende. Die malerische Umgebung lädt zu entspannten Spaziergängen entlang des Strandes ein, während das sanfte Rauschen der Wellen im Hintergrund für eine beruhigende Atmosphäre sorgt.

Der Campingplatz selbst verfügt über moderne Einrichtungen und Annehmlichkeiten, die den Aufenthalt angenehm gestalten. Von großzügigen Stellplätzen für Wohnmobile bis hin zu gemütlichen Zeltplätzen ist für jeden Camper etwas dabei. Die sanitären Einrichtungen sind gepflegt und bieten den nötigen Komfort.

Die Nähe zur Ostsee eröffnet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Wassersportbegeisterte können sich im Windsurfen, Segeln oder Schwimmen versuchen. Die klaren Gewässer laden zum Schnorcheln ein, und für Angler gibt es gute Chancen auf einen Fang. Die Umgebung eignet sich auch hervorragend zum Fahrradfahren, mit gut ausgebauten Radwegen, die durch malerische Landschaften führen.

Ein besonderes Highlight des Campingplatzes Puttgarden ist die Nähe zur Fährverbindung nach Dänemark. Ein Tagesausflug dorthin ist eine beliebte Option für Abwechslung. Die Möglichkeit, eine andere Kultur zu erleben und neue Eindrücke zu sammeln, macht den Aufenthalt noch vielfältiger.

Abseits von Hektik und Stress des Alltags bietet der Campingplatz Puttgarden eine Gelegenheit, die Natur in vollen Zügen zu genießen. Der Blick auf das weite Meer, der Duft der salzigen Luft und die Stille der Umgebung tragen dazu bei, Körper und Geist zu erfrischen. Egal ob alleine, mit der Familie oder Freunden – hier kann man dem Alltag entfliehen und sich eine Auszeit gönnen.

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Strandweg 1001
23769 Fehmarn

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Strandweg 1001
23769 Fehmarn

Kontakt

Telefon: 0049 4371 34 92
E-Mail: puttgardencamping@gmail.com

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Urlaub in Zinnowitz mit Kindern

Das Ostseebad Zinnowitz liegt auf der Insel Usedom und gilt als ein beliebter Touristenort, der v...

Urlaub in Wismar mit Kindern

Wismar ist eine Hansestadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt direkt an der Ostsee u...

Urlaub in Warnemünde mit Kindern

Das Ostseebad Warnemünde, welches durch seinen großen Leuchtturm bekannt ist, gilt als...