Führung durch Höfe und Gassen in Lübeck

Führung durch Höfe und Gassen in Lübeck

02. Juli 2023 / Fabio Klein

Die Führung durch Höfe und Gassen in Lübeck

Entdecke bei einer geführten Tour die geheimen Innenhöfe und verschlungenen Gänge der historischen Altstadt von Lübeck. Tauche ein in die faszinierende Vergangenheit dieser Stadt, die einst das Zentrum der Hanse war, und erfahre interessante Details über ihre Geschichte.

Anbieter & Treffpunkt

Anbieter

Telefon: +49 (0) 30 56839445
E-Mail: nicht Verfügbar

Treffpunkt

Burgtorbrücke 2
23552 Lübeck

Tolle Eindrücke der Führung durch Höfe und Gassen in Lübeck

Führung Lübeck
Führung Lübeck
Führung Lübeck
Führung Lübeck

Was erwartet dich auf der Führung durch Höfe und Gassen in Lübeck

  • Tauche in Lübeck hautnah in die Geschichte und Lebensart ein.
  • Bewundere die Sehenswürdigkeiten der Altstadt von Lübeck.
  • Erkunde einige der schönsten Höfe und Gänge, die Lübeck zu bieten hat.
  • Lerne Interessantes über die verborgenen Orte, die im Mittelalter entstanden sind.
  • Lass dich von einem unterhaltsamen Guide mit spannenden Informationen unterhalten.

Was Sie über die Führung durch Höfe und Gassen in Lübeck wissen sollen auf einen Blick

Art der Tour

Kultur

Dauer

ca. 90 Minuten

Tourguide

Deutsch

Über die Führung durch Höfe und Gassen in Lübeck

Begib dich auf eine geführte Tour und entdecke die zauberhaftesten Flure und Wohngassen Lübecks. Folge deinem Guide entlang der schmalen Pfade, die zu den kleinen, malerischen Höfen führen, für die die Stadt so berühmt ist. Erkunde die ehemaligen Wohnstätten der Arbeiter in den kleinen Ställen und tauche tief in die lokale Geschichte ein.

Erfahre faszinierende Informationen über die Hanse und entdecke, wie die Bevölkerung im Mittelalter stark anwuchs. Lass dir von deinem Guide erläutern, warum die Notwendigkeit entstand, Wohnraum zu schaffen, was letztendlich zur Errichtung enger und verwinkelter Gänge zwischen den Vorderhäusern führte.

Schlendere durch die idyllischen Klosterhöfe und mach eine Reise in die Vergangenheit. Erlebe hautnah, wie die Witwen der Kaufleute und Schiffer damals untergebracht waren.

Karte

5,0
1 Rezensionen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.