Mikado Garden

Mikado Garden

17. Mai 2024 / Fabio Klein

Der Mikado Garden

Der Mikado Garden verzaubert mit seiner minimalistischen Schönheit. Fein angelegte Kieswege schlängeln sich zwischen sorgfältig platzierten Felsen hindurch. Zarte Gräser und vereinzelte Bonsaibäume fügen subtile Eleganz hinzu. Dieser japanische Garten lädt dazu ein, Ruhe in der Balance der Elemente zu finden und die Harmonie der Natur zu erleben. Ein Ort der Besinnung und Gelassenheit.

Was Sie über das Mikado Garden wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Museum

Fokus

Bewegung Geschichte

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei schönem Wetter

Wo?

draußen

Der Mikado Garden

Der Mikado Garden ist eine Oase der Ruhe und Schönheit, die die Essenz der japanischen Gartengestaltung einfängt. Mit seiner zurückhaltenden Eleganz und subtilen Anordnung der Elemente bietet er Besuchern eine einzigartige Möglichkeit, sich mit der Natur zu verbinden und die Harmonie des Zen zu erleben.

Der Garten ist von Kieswegen durchzogen, die sanft zwischen sorgfältig platzierten Felsen schlängeln, die symbolisch für Berge und Inseln stehen. Die Kieswege repräsentieren Wasser, das sich seinen Weg bahnt, und laden die Besucher ein, langsam und achtsam zu gehen, während sie die meditative Atmosphäre aufnehmen.

Zarte Gräser und Moose schmücken den Garten und verleihen ihm eine organische Note, während vereinzelte Bonsaibäume wie lebende Skulpturen wirken, die Jahrzehnte der Pflege und Formgebung widerspiegeln. Die sorgfältige Platzierung von Steinen und Pflanzen folgt dem Prinzip des "Shakkei" oder "geliehene Landschaft", bei dem die natürliche Umgebung in die Gartengestaltung einbezogen wird, um eine erweiterte Perspektive zu schaffen.

Der Mikado Garden lädt die Besucher ein, in seine Stille einzutauchen und die Hektik des Alltags zu vergessen. Es ist ein Ort der Kontemplation und des Friedens, an dem man sich vom Trubel der modernen Welt entfernen kann. Das sanfte Rauschen des Windes in den Gräsern und das Knirschen der Kieswege unter den Füßen verstärken die meditative Atmosphäre.

In seiner Schlichtheit und Raffinesse verkörpert der Mikado Garden die japanische Ästhetik und Philosophie. Er erinnert uns daran, die Schönheit im Einfachen zu erkennen und die Verbindung zur Natur aufrechtzuerhalten. Ein Besuch in diesem Garten ist eine Einladung, die Zeit zu verlangsamen, im Moment zu verweilen und die innere Ruhe zu finden, die wir manchmal so dringend brauchen.

Öffnungszeiten

Montag10:00 - 19:00 Uhr
Dienstag10:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch10:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag10:00 - 19:00 Uhr
Freitag10:00 - 19:00 Uhr
Samstag10:00 - 19:00 Uhr
Sonntag12:00 - 18:00 Uhr

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Strandallee 137
23669 Timmendorfer Strand

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Strandallee 137
23669 Timmendorfer Strand

Kontakt

Telefon: 04503 – 70 38 66
E-Mail: lesehalle@mikado-verlag.de

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Urlaub in Zinnowitz mit Kindern

Das Ostseebad Zinnowitz liegt auf der Insel Usedom und gilt als ein beliebter Touristenort, der v...

Urlaub in Wismar mit Kindern

Wismar ist eine Hansestadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt direkt an der Ostsee u...

Urlaub in Warnemünde mit Kindern

Das Ostseebad Warnemünde, welches durch seinen großen Leuchtturm bekannt ist, gilt als...