Rügen: Tagesausflug zur Insel Hiddensee und Kreuzfahrt

Rügen: Tagesausflug zur Insel Hiddensee und Kreuzfahrt

07. Mai 2024 / Fabio Klein

Der Tagesausflug zu Insel Hiddensee

Entdecke ein wahres Juwel Norddeutschlands und erkunde die Insel Hiddensee. Reise mit der Fähre von Schaprode und lass dich von der natürlichen Schönheit der Insel und ihrem Wikingererbe verzaubern.

Anbieter & Treffpunkt

Anbieter

ROSOTRAVEL SP Z O.O.
ul.Mysliwska 22a/5
80-126 Gdańsk

Treffpunkt

-

Was dich auf dem Tagesausflug zur Insel Hiddensee erwartet

  • Erkunde die geheimnisvolle und wunderschöne Insel Hiddensee
  • Genieße eine entspannte Bootsfahrt auf der Ostsee
  • Bewundere Strände, steile Klippen, weite Wiesen und eine atemberaubende Heidelandschaft
  • Erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der lokalen Gemeinschaft und ihre Traditionen
  • Profitiere von komfortablem Transport zwischen den Sehenswürdigkeiten

Was Sie über den Tagesausflug zur Insel Hiddensee wissen sollen auf einen Blick

Art der Tour

Abendteuer

Dauer

ca. 510 Minuten

Tourguide

Deutsch

Über den Tagesausflug zur Insel Hiddensee

Entdecke alles, was die wunderschöne norddeutsche Insel Hiddensee bei einer geführten Tagestour zu bieten hat. Steige auf die Fähre und genieße eine entspannte Bootsfahrt durch das Baltische Meer. Bestaune atemberaubende Landschaften und besuche das Hauptmann-Haus. Erfahre von einem ortskundigen Guide mehr über die lokale Kultur und Geschichte.

Besuche das Heimatmuseum mit Ausstellungen, die der Fischereikultur, der Seefahrt, der Klostergeschichte und den Künstlerkolonien gewidmet sind. Sieh eine beeindruckende Replik des Hiddenseer Goldschatzes, ein Symbol des wikingerischen Erbes. Gehe an einer traditionellen kleinen Kirche mit maritimen Motiven und dem Grab von Gerhart Hauptmann vorbei.

Mache dich auf den Weg zum berühmten Leuchtturm Dornbusch, dem höchsten Punkt der Insel. Bewundere die Panoramablicke und die atemberaubende Skyline vom Leuchtturmblickpunkt aus. Nutze die Gelegenheit, die zerklüfteten Klippen und die Küstenlinie der Insel zu erkunden.

Erhalte Einblicke in die vielen berühmten Wahrzeichen von deinem ortskundigen Guide. Erfahre interessante Informationen und Anekdoten über die Insel und die Gemeinschaft aus einer Insider-Perspektive.
Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Urlaub in Zinnowitz mit Kindern

Das Ostseebad Zinnowitz liegt auf der Insel Usedom und gilt als ein beliebter Touristenort, der v...

Urlaub in Wismar mit Kindern

Wismar ist eine Hansestadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt direkt an der Ostsee u...

Urlaub in Warnemünde mit Kindern

Das Ostseebad Warnemünde, welches durch seinen großen Leuchtturm bekannt ist, gilt als...