Rügen-Therme

Rügen-Therme

23. Juni 2023 / Fabio Klein

Die Rügen-Therme

Unmittelbar im Hotel auf Rügen liegt die Rügen-Therme, ein Wellnessbereich, der Ihnen die perfekte Möglichkeit bietet, sich zu entspannen und abzuschalten. Die Therme verfügt über ein angenehm warmes Wasser von 26°C, eine römische Treppe, einen Wasserfall, eine Gegenstromanlage und eine Sprudelbank. Zusätzlich dazu bietet die kleine, aber hochwertige Saunalandschaft Ihnen die Gelegenheit, sich wieder fit für weitere Abenteuer auf Deutschlands schönster Insel zu machen. Als Gast des Hotels ist der Eintritt ins Schwimmbad kostenlos.

Was Sie über die Rügen Therme wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Schwimmbad

Baden

Therme

Fokus

Schwimmen

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Hunde

Nicht erlaubt

Preis für eine Familie mit 1 Kind

ca. 46 Euro

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei jedem Wetter

Wo?

drinnen

Tolle Eindrücke aus der Rügen Therme

Rügen-Hotel Rügen Therme
Rügen-Hotel Rügen Therme

Über die Rügen Therme

Die Rügen-Therme im Rügen-Hotel ist ein wahres Paradies für Erholungssuchende. Mit ihrer Vielfalt an entspannenden Einrichtungen und ihrem erstklassigen Service bietet sie den perfekten Ort, um dem Alltag zu entfliehen und Körper und Geist zu verwöhnen.

Neben dem Schwimmbad bietet die Therme eine kleine, aber feine Saunalandschaft. Hier können die Besucher verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen und Aufgüssen genießen. Das Saunieren fördert die Durchblutung, entspannt die Muskulatur und stärkt das Immunsystem. Nach einem Saunagang steht ein Tauchbecken bereit, um sich erfrischend abzukühlen.

Der Zugang zum Schwimmbad ist für Hausgäste kostenlos, aber auch externe Besucher sind herzlich willkommen. Das Rügen-Hotel und die Rügen-Therme bieten somit eine ideale Kombination für einen erholsamen Kurzurlaub oder einen Tagesausflug auf Deutschlands schönster Insel.

In der Rügen-Therme finden Gäste eine Oase der Ruhe und Entspannung, in der sie den stressigen Alltag hinter sich lassen können. Egal ob man sich im warmen Wasser treiben lassen, sich in der Sauna verwöhnen lassen oder einfach nur die angenehme Atmosphäre genießen möchte - die Rügen-Therme im Rügen-Hotel bietet all dies und mehr.

Was erwartet dich in der Rügen-Therme

  • 26°C warmes Wasser für ein angenehmes Badeerlebnis.
  • Eine Gegenstromanlage bietet die Möglichkeit, Ausdauer zu trainieren.
  • Verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen und Aufgüssen.
  • Ein Tauchbecken zum erfrischenden Abkühlen nach dem Saunagang.
  • Kostenlose Nutzung des Schwimmbads für Hotelgäste.
  • Externe Besucher sind herzlich willkommen.
  • Ein Ort, um dem Alltagsstress zu entfliehen und Körper und Geist zu verwöhnen.
  • Eine Oase der Ruhe und Entspannung inmitten der Natur Rügens.
  • Die Möglichkeit, sich in warmem Wasser treiben zu lassen und zu entspannen.
  • Ein Ort, um Verspannungen zu lösen und den Körper zu revitalisieren.
  • Die therapeutische Wirkung von Wasser und Wärme für das Wohlbefinden.
  • Die Chance, die schöne Insel Rügen mit Wellness und Erholung zu verbinden.

Öffnungszeiten

Schwimmbad

Montag bis Freitag: 07:00 - 09:00 Uhr & 13:00 - 22:30 Uhr
Samstag bis Sonntag: 07:00 - 09:00 Uhr & 10:00 - 22:30 Uhr

Sauna

Montag bis Sonntag: 16:00 - 21:00 Uhr

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Seestraße 1
18546 Sassnitz

Kontaktmöglichkeiten

Telefon: 038392-5621
E-Mail: info@ruegen-hotel.de

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Anbaden an der Ostsee - Wer traut sich hinein ins kühle Nass? - Ostsee Schleswig Holstein

Bereits Tradition hat das Anbaden an der Ostsee Schleswig-Holstein, beispielsweise um am Neujahrs...

Valentinstag an der Ostsee - Ostsee Schleswig Holstein

Traditionell gilt der Valentinstag am 14. Februar als Tag der Liebenden und des Verschenkens von ...

4 Tipps für einen winterlichen Ausflug an die Ostsee: Auf diese Seebrücken musst du gehen - Ostsee Schleswig Holstein

Auch in der kalten Jahreszeit hat Schleswig-Holstein mehr zu bieten für einen winterlichen A...