Rutschenturm Rügen

Rutschenturm Rügen

06. September 2023 / Fabio Klein

Der Rutschenturm Rügen

Im Jahr 2015 wurde der Rutschenturm Rügen eröffnet und war damit Deutschlands erster Turm dieser Art. Mit einer Höhe von 23 Metern und drei riesigen Rutschen bietet er die perfekte Unterhaltung für diejenigen, die nach ein wenig Action suchen. Es spielt keine Rolle, ob man groß oder klein, jung oder alt ist - hier gibt es für jeden etwas Passendes zu erleben.

Was Sie über den Rutschenturm Rügen wissen sollen auf einen Blick

Fokus

Abenteuer Bewegung

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Preis für eine Familie mit 1 Kind

ca. 4 Euro

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei schönem Wetter

Wo?

draußen

Tolle Eindrücke vom Rutschenturm Rügen

Rutschenturm Rügen
Rutschenturm Rügen
Rutschenturm Rügen
Rutschenturm Rügen
Rutschenturm Rügen
Rutschenturm Rügen

Über den Rutschenturm Rügen

Die Rutschenturm-Anlage bietet für jeden etwas Passendes. Wenn du ein Anfänger bist, kannst du die Kastenwellenrutsche aus 12 Metern Höhe ausprobieren. Für die Adrenalinjunkies geht es dann weiter zur Freifallrutsche in 16 Metern Höhe, die ein beeindruckendes Gefälle von über 60 Grad hat. Und wenn du schwindelfrei bist, wartet unsere Röhrenwendelrutsche von 23 Metern Höhe auf dich, von der aus du auch einen atemberaubenden Ausblick genießen kannst. An klaren Tagen ist es sogar möglich, den Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee zu sehen.

Nachdem du den Turm erklommen hast und die 103 Stufen hinter dir gelassen hast, kannst du dich in dem Imbiss stärken und auf der Terrasse entspannen. Sie haben auch einen gemütlichen Loungebereich mit Strandsand und Strandkörben. Wenn du eine Erfrischung brauchst, bieten sie leckeres zuckerfreies Softeis und verschiedene Sorten kalter Slushis an.

Für diejenigen, die immer noch nicht genug Energie haben, haben sie eine vollautomatische Trampolinanlage. Sie ist die erste ihrer Art auf Rügen und bietet vier Sprungfelder. Für nur 1 Euro kannst du fünf Minuten lang herumhüpfen. Das maximale Gewicht beträgt 80 kg.

Was erwartet dich bei dem Rutschenturm Rügen

  • Der Rutschenturm Rügen ist ein aufregendes Freizeitziel und bietet verschiedene Attraktionen für Besucher jeden Alters.
  • Deutschlands erster Rutschenturm seiner Art, eröffnet im Jahr 2015.
  • Höhe von 23 Metern und drei beeindruckenden Rutschen, perfekt für Actionliebhaber.
  • Die Kastenwellenrutsche aus 12 Metern ist ideal für Einsteiger und bietet Spaß und Spannung.
  • Adrenalinjunkies können den Nervenkitzel der Freifallrutsche in 16 Metern Höhe mit einem steilen Gefälle von über 60 Grad erleben.
  • Für die Schwindelfreien gibt es die Röhrenwendelrutsche von 23 Metern Höhe, die einen atemberaubenden Ausblick bietet.
  • Auf dem Turm angekommen, können Besucher die Aussicht genießen und bei guter Sicht sogar den Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee erblicken.

Öffnungszeiten

April bis Juni

10 Uhr bis 18 Uhr

Juli und August

10 Uhr bis 19 Uhr

September und Oktober

10 Uhr bis 18 Uhr

November bis März

13 Uhr bis Eintritt der Dunkelheit

Totensonntag und Weihnachten

geschlossen

Anfahrt

Bitte geben Sie in Ihr Naviagationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Rugardweg 7
18528 Bergen auf Rügen

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Rugardweg 7
18528 Bergen auf Rügen

Kontakt

E-Mail: nicht Verfügbar
Telefon: 03838 / 82 82 82

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.