Tierpark der Stadt Grimmen

Tierpark der Stadt Grimmen

10. Mai 2024 / Fabio Klein

Der Tierpark Grimmen

Im Jahr 1957 wurde der Tierpark in Grimmen eröffnet. Zu Beginn bestand er hauptsächlich aus Wildgehegen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Park zu einer Menagerie mit einer Vielzahl von Tieren. Heute ist der Tierpark nach zahlreichen strukturellen Veränderungen eine entspannende und erholsame Oase. Das parkähnliche Profil wird durch eine Vielzahl von unterschiedlichen, teilweise geschützten Bäumen und Pflanzen geprägt.

Was Sie über den Tierpark in Grimmen wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Tierpark

Fokus

Tiere

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder Kleinkinder

Kinderwagen

Sehr gut geeignet

Parkmöglichkeiten

Sehr gut

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei schönem Wetter

Wo?

draußen

Tolle Eindrücke vom Tierpark Grimmen

Über den Tierpark in Grimmen

Der Tierpark in Grimmen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Tierliebhaber und Naturliebhaber gleichermaßen. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1957 hat er sich zu einem vielfältigen und faszinierenden Ort entwickelt. Ursprünglich bestand der Park aus Wildgehegen, die das Bild des Parks prägten. Doch im Laufe der Jahre wuchs die Tierpopulation und es entstand eine abwechslungsreiche Menagerie mit einer Vielzahl von Tieren.

Heute ist der Tierpark in Grimmen eine wahre Oase der Entspannung und Erholung. Zahlreiche Strukturveränderungen haben dazu beigetragen, dass der Park eine angenehme und gemütliche Atmosphäre bietet. Die parkähnliche Gestaltung des Tierparks ist geprägt von einer Vielfalt an Bäumen und Pflanzen, darunter auch einige geschützte Arten. Dies verleiht dem Park ein harmonisches und naturnahes Profil.

Besucher haben die Möglichkeit, eine Vielzahl von Tieren aus nächster Nähe zu erleben. Von niedlichen Erdmännchen über weitere Haustiere gibt es hier eine große Bandbreite an Tierarten zu entdecken. Zudem bietet der Tierpark auch Bildungsprogramme und Führungen an, um Besuchern die Möglichkeit zu geben, mehr über die verschiedenen Tiere und ihre Lebensräume zu lernen.

Der Tierpark in Grimmen ist auch ein Ort, der für Familienausflüge und Kindergeburtstage bestens geeignet ist. Spielplätze und Bereich zum Picknick machen laden zum Verweilen ein und sorgen für Spaß und Entspannung für Groß und Klein.

Der Tierpark in Grimmen ist eine wunderbare Möglichkeit, eine Auszeit von der Hektik des Alltags zu nehmen und die Natur in vollen Zügen zu genießen. Mit seiner vielfältigen Tierwelt und der idyllischen Umgebung bietet er ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher.

Was erwartet dich im Tierpark Grimmen

  • Schwerpunkt sind Haustiere. Als Exoten haben wir u.a. Aras, Erdmännchen, Krallenaffen und den Lachenden Hans
  • Kinderfreundliche Bereiche mit Streichelzoos und interaktiven Tierbegegnungen.
  • Tägliche Fütterungs- und Vorführungszeiten, bei denen Besucher die Tiere in Aktion erleben können.
  • Bildungsprogramme und Führungen, die Besuchern Wissen über die Tierwelt vermitteln.
  • Großzügige Freigehege, die den Tieren viel Platz bieten und ein naturnahes Umfeld schaffen.
  • Spielplätze für Familienausflüge und Kindergeburtstage.
  • Ein Streichelzoo, in dem Kinder die Möglichkeit haben, Tiere hautnah zu erleben und zu streicheln.

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Von-Homeyer-Straße 4a
18507 Grimmen

Kontaktmöglichkeiten

Telefon: 038326 / 2220
E-Mail: tierpark@grimmen.de

Karte

Kennst du den Tierpark Grimmen?

5,0
1 Rezensionen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Vorgestellt in:

► Zoo-Infos.de ◄ Informationen über rund 900 Zoos, Tierparks, Vogelparks, Wildparks, Aquarien, Schmetterlingsparks, Reptilienzoos und Safariparks in Deutschland
Im Tierpark Grimmen sind über 260 Tiere zuhause.
Der Heimattierpark Grimmen mit ca. 100 verschiedenen und teils geschützten Gehölzarten und über 200 Tieren. - Streichelgehege, Zucht von Alpakas
Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Meerwasserhallenbad Niendorf/Ostsee

Wellness und Gesundheit sind großgeschrieben im Meerwasserhallenbad Niendorf an der Ostsee. We...

HanseDom Stralsund

  • Die beheizten Schwimmbecken garantieren das Sommergefühl das ganze Jahr über.&nb...

Freizeitbad Greifswald

Das Freizeitbad Greifswald liegt zentral im Sportzentrum der Universitäts- und Hansestadt Greif...