Womohafen Scharbeutzer Strand

Womohafen Scharbeutzer Strand

13. Mai 2024 / Fabio Klein

Der Womohafen Scharbeutzer Strand

Der Womohafen am Scharbeutzer Strand bietet Reisenden eine idyllische Küstenerfahrung. Direkt am Ostseestrand gelegen, ermöglicht er Wohnmobilbesitzern einen komfortablen Aufenthalt mit Blick auf das Meer. Moderne Annehmlichkeiten, malerische Sonnenuntergänge und die Nähe zu lokalen Attraktionen machen diesen Hafen zu einem perfekten Ziel für Natur- und Strandliebhaber, die Freiheit und Erholung suchen.

Was Sie über den Womohafen Scharbeutzer Strand wissen sollen auf einen Blick

Wohnmobilstellplätze

Hunde erlaubt Wasser WLAN

Über den Womohafen Scharbeutzer Strand

Der Womohafen Scharbeutzer Strand ist ein wunderbarer Rückzugsort an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Direkt am Ufer gelegen, bietet er Wohnmobilreisenden die Möglichkeit, die Schönheit des Meeres hautnah zu erleben. Mit modernen Einrichtungen und einer einladenden Atmosphäre ist dieser Hafen eine beliebte Anlaufstelle für Erholungssuchende und Naturliebhaber.

Die Lage des Womohafens ist unschlagbar. Wohnmobilbesitzer können ihre Fahrzeuge nur wenige Schritte vom Strand entfernt parken und dabei den Blick auf die glitzernde Ostsee genießen. Der sanfte Klang der Wellen und die salzige Brise schaffen eine entspannte Umgebung, die zum Verweilen einlädt. Die Stellplätze sind gut ausgestattet und bieten sowohl Strom- als auch Wasseranschlüsse, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein besonderer Höhepunkt sind die atemberaubenden Sonnenuntergänge, die sich über dem Horizont der Ostsee entfalten. Vom Hafen aus hat man einen freien Blick auf das farbenfrohe Schauspiel am Abendhimmel, das die Seele berührt und Erinnerungen fürs Leben schafft.

Die Umgebung des Womohafens ist ebenfalls einen Besuch wert. Die Küstenstadt Scharbeutz bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten, darunter Radwege entlang der Küste, gemütliche Restaurants mit frischem Fisch und lokale Spezialitäten sowie charmante Geschäfte. Ein Spaziergang entlang der Promenade führt zu belebten Strandcafés und gibt Einblick in das entspannte Lebensgefühl der Region.

Ob man nun die Ruhe und Schönheit der Natur sucht oder sich für lokale Kultur und Kulinarik interessiert, der Womohafen Scharbeutzer Strand ist der ideale Ausgangspunkt. Hier kann man die Freiheit des Reisens mit dem Komfort eines gut ausgestatteten Hafens verbinden und unvergessliche Momente an der Ostsee erleben.

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Hamburger Ring 6-8
23683 Scharbeutz

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Hamburger Ring 6-8
23683 Scharbeutz

Kontakt

Telefon: nicht verfügbar
E-Mail: nicht verfügbar

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Urlaub in Zinnowitz mit Kindern

Das Ostseebad Zinnowitz liegt auf der Insel Usedom und gilt als ein beliebter Touristenort, der v...

Urlaub in Wismar mit Kindern

Wismar ist eine Hansestadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt direkt an der Ostsee u...

Urlaub in Warnemünde mit Kindern

Das Ostseebad Warnemünde, welches durch seinen großen Leuchtturm bekannt ist, gilt als...