Baltischer Miniaturpark

Baltischer Miniaturpark

10. Juli 2023 / Fabio Klein

Über den Baltischer Miniaturpark

Der Bałtycki Park Miniatur, auch bekannt als Ostsee-Miniaturenpark, ist ein außergewöhnlicher und multikultureller Park, der durch seine ausgewählte Thematik, die realistische Darstellung des Standorts und eine Miniaturversion der Ostsee besticht.

Was Sie über den Baltischer Miniaturpark wissen sollen auf einen Blick

Fokus

Geschichte Kultur

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Preis für eine Familie mit 1 Kind

ca. 25 Euro

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei schönem Wetter

Wo?

draußen

Tolle Eindrücke aus dem Baltischen Miniaturpark

Baltischer Miniaturpark
Baltischer Miniaturpark
Baltischer Miniaturpark
Baltischer Miniaturpark
Baltischer Miniaturpark
Baltischer Miniaturpark
Baltischer Miniaturpark
Baltischer Miniaturpark
Baltischer Miniaturpark
Baltischer Miniaturpark

Über den Baltischer Miniaturpark

Komm und begib dich auf eine faszinierende Reise entlang der Ostsee, die dich in nur 45 Minuten um die gesamte Region führt. Im Bałtycki Park Miniatur, auch bekannt als Ostsee-Miniaturenpark, kannst du entlang der miniaturhaften Ostseeküste spazieren und dabei die Grenzen aller Länder überqueren, die an der Ostsee liegen. Doch das ist noch nicht alles, um deine Reise noch spannender zu gestalten, haben sie im Maßstab von 1:25 Modelle der faszinierendsten Sehenswürdigkeiten und Leuchttürme aus Polen, Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Russland, Litauen, Lettland und Estland zusammengestellt. Die talentierten Modellbauer haben sich darum bemüht, jedes Detail der Miniaturen akkurat darzustellen. Zusätzlich haben sie ein Modell mit Miniaturbahnen vorbereitet, das auf 500 Quadratmetern sowohl die Kleinen als auch die Großen fasziniert.

Der Ostsee-Miniaturenpark ist ein einzigartiger und multikultureller Park, der durch die gewählte Thematik, die authentische Modellaufstellung und die Darstellung der Ostsee-Miniatur besticht. Es gab bisher keinen vergleichbaren Park und tausende zufriedene Gäste im Eröffnungsjahr 2015 sind für uns sowohl Anerkennung als auch Motivation, den Park weiter zu entwickeln.

Das Ziel ist es, dass der Ostsee-Miniaturenpark dein Interesse für Geschichte und Geographie weckt, dich mit der Leidenschaft zum Reisen inspiriert und dich ermutigt, die realen Sehenswürdigkeiten, die du hier gesehen hast, auch persönlich zu besuchen. Der Ostsee-Miniaturenpark befindet sich erst am Anfang seiner Entwicklung und wird kontinuierlich erweitert, um in Zukunft zu dem schönsten Miniaturenpark in Polen zu werden. Bereits heute zählt der Park zu den besten touristischen Attraktionen in Westpommern, wie von Experten bestätigt.

Anfahrt

Mit dem Auto

Wenn du aus Richtung Kołobrzeg kommst, folge der Straße Nr. 102. Sobald du Międzyzdroje erreichst, fahre geradeaus weiter. Nach der Tankstelle "Statoil" wirst du den Miniaturenpark sehen. Biege dann rechts ab und fahre zum Parkplatz.

Wenn du aus Richtung Świnoujście kommst, nimm entweder die Straße Nr. S3 oder Nr. 93 und nimm die Ausfahrt nach Międzyzdroje. Am ersten Kreisverkehr biege an der zweiten Ausfahrt ab und links hinter der Überführung siehst du den Miniaturenpark. Biege dann links ab und fahre zum Parkplatz.

Aus Richtung Szczecin kommend, fahre auf der Straße Nr. S3 und nimm die Ausfahrt nach Międzyzdroje. Am ersten Kreisverkehr biege an der zweiten Ausfahrt ab und links hinter der Überführung siehst du den Miniaturenpark. Biege dann links ab und fahre zum Parkplatz.

Mit dem Bus

Wenn du aus Richtung Międzyzdroje kommst, steige an der Bushaltestelle hinter der Überführung aus.
Wenn du aus Richtung Świnoujście kommst, steige an der Bushaltestelle vor der Überführung aus.

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Ul. Nowomyśliwska 98
72-500 Międzyzdroje

Kontakt

Telefonnummer: + 48 609 038 580
E-Mail: kontakt@baltyckiparkminiatur.pl

Karte

Warst du schon mal im Baltischen Miniaturpark?

0,0
0 Rezensionen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Vorgestellt in:

Die charakteristischsten Denkmäler und Leuchttürme in den an die Ostsee angrenzenden Ländern werden im Park präsentiert. Eine Miniaturversion der Ostseeküste wurde erstellt und die Objekte wurden so positioniert, dass sie ihren tatsächlichen Standort widerspiegeln. Zusätzlich gibt es Nachbildungen der Eisenbahnen und der Brücke zwischen Dänemark un
Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Anbaden an der Ostsee - Wer traut sich hinein ins kühle Nass? - Ostsee Schleswig Holstein

Bereits Tradition hat das Anbaden an der Ostsee Schleswig-Holstein, beispielsweise um am Neujahrs...

Valentinstag an der Ostsee - Ostsee Schleswig Holstein

Traditionell gilt der Valentinstag am 14. Februar als Tag der Liebenden und des Verschenkens von ...

4 Tipps für einen winterlichen Ausflug an die Ostsee: Auf diese Seebrücken musst du gehen - Ostsee Schleswig Holstein

Auch in der kalten Jahreszeit hat Schleswig-Holstein mehr zu bieten für einen winterlichen A...