Heimatmuseum mit Museumshof

Heimatmuseum mit Museumshof

04. Mai 2024 / Fabio Klein

Das Heimatmuseum mit Museumshof

Das Heimatmuseum mit Museumshof ist ein faszinierender Ort, der die Geschichte unserer Region lebendig macht. Es präsentiert eine vielfältige Sammlung von Artefakten, Fotos und Dokumenten, die Einblicke in das frühere Leben und die Traditionen der Einheimischen bieten. Der charmante Museumshof zeigt authentische Gebäude und Landwirtschaftsgeräte vergangener Zeiten. Ein unvergesslicher Ort, um die Vergangenheit zu entdecken und zu erleben.

Was Sie über das Heimatmuseum mit Museumshof wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Museum

Fokus

Geschichte

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei schönem Wetter

Wo?

draußen drinnen

Über das Heimatmuseum mit Museumshof

Das Heimatmuseum mit Museumshof ist ein wunderbarer Ort, der uns mit Stolz und Nostalgie auf die Geschichte unserer Region zurückblicken lässt. Als Hüter der lokalen Kultur und Traditionen präsentiert das Museum eine faszinierende Sammlung von Artefakten, Fotos und Dokumenten, die die Vergangenheit wieder zum Leben erwecken. Von antiken Werkzeugen und Haushaltsgegenständen bis hin zu Kleidung und Handwerkskunst – hier gibt es eine beeindruckende Vielfalt an Ausstellungsstücken, die das Leben unserer Vorfahren dokumentieren.

Der Museumshof ist ein Schatz inmitten des Museums, der es den Besuchern ermöglicht, in vergangene Zeiten einzutauchen. Authentisch rekonstruierte Gebäude aus längst vergangenen Tagen erwecken das Gefühl, in einer anderen Ära zu wandeln. Alte Bauernhäuser, Scheunen und Mühlen stehen hier stolz und erinnern uns daran, wie hart unsere Vorfahren gearbeitet haben, um ihre Gemeinschaften aufzubauen.

Ein Spaziergang durch den Museumshof ist wie eine Zeitreise, begleitet von der Aura längst vergangener Tage. Man kann die Knarren der Holzböden hören, den Duft von frischem Stroh riechen und den Klang von alten Maschinen hören, die einst die Lebensader der Landwirtschaft waren. Alte Handwerkskunst wird hier lebendig, wenn Besucher Handwerker bewundern können, die ihr Können in traditionellen Handwerken wie Weben, Töpfern oder Schmieden demonstrieren.

Das Heimatmuseum mit Museumshof ist mehr als nur ein Ort für historische Artefakte. Es ist ein Ort des Lernens und Verstehens, an dem wir unsere Wurzeln erkunden können, um besser zu verstehen, wer wir sind und wie wir zu dem geworden sind, was wir heute sind. Es erinnert uns daran, dass wir Teil einer größeren Geschichte sind und dass unsere Identität eng mit dem Erbe unserer Vorfahren verbunden ist.

Das Museumsteam und die Freiwilligen sind wahre Schatzmeister unserer Geschichte, die ihre Leidenschaft dafür nutzen, uns mit einem reichen kulturellen Erbe zu bereichern. Das Heimatmuseum mit Museumshof ist ein Ort der Wertschätzung für die Vergangenheit und der Inspiration für die Zukunft

Öffnungszeiten

Montag11:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch11:00 - 17:00 Uhr
Freitag11:00 - 17:00 Uhr
Samstag11:00 - 17:00 Uhr
Sonntag11:00 - 17:00 Uhr

Anfahrt

Bitte geben Sie in Ihr Naviagationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Strandstraße 1-3
18374 Zingst

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Strandstraße 1-3
18374 Zingst

Kontakt

Telefon: 038232 15561
E-Mail: museum@zingst.de

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Urlaub in Zinnowitz mit Kindern

Das Ostseebad Zinnowitz liegt auf der Insel Usedom und gilt als ein beliebter Touristenort, der v...

Urlaub in Wismar mit Kindern

Wismar ist eine Hansestadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt direkt an der Ostsee u...

Urlaub in Warnemünde mit Kindern

Das Ostseebad Warnemünde, welches durch seinen großen Leuchtturm bekannt ist, gilt als...