Seebrücke Bansin

Seebrücke Bansin

07. Mai 2024 / Fabio Klein

Die Seebrücke Bansin

Schon während der Zeit der Industrialisierung existierte in Bansin ein Steg, der jedoch aufgrund der Witterungsbedingungen nach dem Zweiten Weltkrieg abgerissen werden musste. Erst im Jahr 1990 wurde eine neue Seebrücke mit einer Länge von 285 Metern errichtet.

Was Sie über die Seebrücke Bansin wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Seebrücken

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Kinderwagen

Gut geeignet

Tageszeit

nachts tagsüber

Wetter

Bei schönem Wetter

Wo?

draußen

Über die Seebrücke Bansin

Die Seebrücke in Bansin besticht durch ihre schlichte und puristische Gestaltung, ohne Land- oder Brückengebäude. Obwohl sie auf solche Verzierungen verzichtet, erfreut sie sich großer Beliebtheit bei den Besuchern. Dies liegt nicht zuletzt an ihrer herausragenden Lage, die einen atemberaubenden Weitblick auf die markante Bäderarchitektur des Seeheilbades ermöglicht. Von hier aus können die Besucher auch an Bord eines der Adler-Fahrgastschiffe gehen, die zu aufregenden Ausflügen in die umliegenden Seebäder, zur Insel Rügen oder sogar ins polnische Świnoujście aufbrechen.

Die schlichte Eleganz der Seebrücke bietet eine reizvolle Kulisse, um das maritime Ambiente zu genießen und den Blick über die Ostsee schweifen zu lassen. Die Besucher können sich an Deck der Adler-Fahrgastschiffe begeben und spannende Ausflüge entlang der Küste unternehmen. Ob man die umliegenden Seebäder erkunden möchte oder eine Reise zur malerischen Insel Rügen plant, die Seebrücke in Bansin ist der ideale Ausgangspunkt für maritime Abenteuer.

Darüber hinaus eröffnet die Seebrücke auch die Möglichkeit, an einer Fahrt nach Świnoujście teilzunehmen, einer charmanten Hafenstadt in Polen. Von dort aus können die Besucher die kulturellen Schätze und die besondere Atmosphäre des polnischen Küstenorts entdecken. Mit ihrer zentralen Lage und den vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten ist die Seebrücke in Bansin ein Anziehungspunkt für Touristen, die die Schönheit der Ostseeküste und ihrer Umgebung erkunden möchten.

Öffnungszeiten

Die Seebrücke Bansin hat rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Naviagationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Seebrücke Bansin
17429 Heringsdorf

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Seebrücke Bansin
17429 Heringsdorf

Kontakt

Telefon: 038378 47050
E-Mail: nicht Verfügbar

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Urlaub in Zinnowitz mit Kindern

Das Ostseebad Zinnowitz liegt auf der Insel Usedom und gilt als ein beliebter Touristenort, der v...

Urlaub in Wismar mit Kindern

Wismar ist eine Hansestadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt direkt an der Ostsee u...

Urlaub in Warnemünde mit Kindern

Das Ostseebad Warnemünde, welches durch seinen großen Leuchtturm bekannt ist, gilt als...