Seebrücke Göhren

Seebrücke Göhren

11. August 2023 / Fabio Klein

Die Seebrücke Göhren

Die Brücke erstreckt sich über eine Länge von 350 Metern, wobei 270 Meter davon in die Ostsee hineinragen. Ihre Konstruktion fand im Jahr 1993 statt. Beim Betreten der Brücke durchquert man das traditionelle Brückenhaus, das in weißer Farbe gestrichen und mit einem grünen Dach versehen ist. Die Brücke selbst ist mit hölzernen Planken belegt, und am Ende können Ausflugsschiffe anlegen.

Früher, im Jahr 1898, wurde am Göhrener Südstrand eine Seebrücke erbaut, die eine Länge von 1002 Metern aufwies. Im Verlauf des Ersten Weltkriegs wurde diese Brücke abgerissen. Ab dem Jahr 1912 existierte am Göhrener Nordstrand eine Seebrücke, die 126 Meter lang war. Gäste mussten mit Booten zum Steg gebracht werden. Im Jahr 1934 wurde an derselben Stelle eine 450 Meter lange Brücke errichtet, die bis Anfang der 1950er Jahre genutzt wurde.

Was Sie über die Seebrücke Göhren wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Seebrücken

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Kinderwagen

Gut geeignet

Tageszeit

nachts tagsüber

Wetter

Bei schönem Wetter

Wo?

draußen

Über die Seebrücke Göhren

Die Seebrücke in Göhren ist ein beeindruckendes Wahrzeichen und ein beliebtes touristisches Ziel auf der Ostseeinsel Rügen. Mit einer Gesamtlänge von 350 Metern, von denen 270 Meter in die malerische Ostsee hineinragen, bietet sie eine atemberaubende Aussicht und ein unvergessliches Erlebnis für Besucher jeden Alters.

Das imposante Bauwerk wurde im Jahr 1993 errichtet und fügt sich harmonisch in die idyllische Küstenlandschaft ein. Beim Betreten der Brücke passiert man das charmante Brückenhaus, das mit traditionellem weißen Anstrich und einem grünen Dach bezaubert. Sobald man die Brücke betritt, spürt man das Knarren der hölzernen Planken unter den Füßen und kann die frische Meeresluft genießen.

Am Ende der Brücke befindet sich ein Anlegesteg, an dem Ausflugsschiffe ankommen und Gäste einladen, das Meer in vollen Zügen zu erleben. Von hier aus können Besucher entspannte Bootstouren unternehmen, bei denen sie die Küstenlinie bewundern und die Schönheit der Ostsee erkunden können.

Die Seebrücke in Göhren hat eine faszinierende Geschichte. Bereits im Jahr 1898 wurde am Südstrand eine 1002 Meter lange Seebrücke errichtet, die jedoch im Ersten Weltkrieg abgerissen wurde. Später, im Jahr 1912, wurde am Nordstrand eine 126 Meter lange Brücke gebaut, die Gäste mit Booten zum Steg brachte. Diese wurde jedoch 1934 durch eine imposantere 450 Meter lange Brücke ersetzt, die bis in die frühen 1950er Jahre genutzt wurde.

Heute ist die Seebrücke in Göhren nicht nur ein Ort der Erholung und des Genusses, sondern auch ein Symbol für die reiche maritime Geschichte der Region. Sie lockt Besucher aus aller Welt an und bietet ihnen eine unvergessliche Verbindung zur Schönheit der Ostsee und der Küste Rügens.

Öffnungszeiten

Die Seebrücke Göhren hat rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Anfahrt

Bitte geben Sie in Ihr Naviagationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Seebrücke Göhren
18586 Göhren

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Seebrücke Göhren
18586 Göhren

Kontakt

Telefon: 038308 66790
E-Mail: nicht Verfügbar

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Anbaden an der Ostsee - Wer traut sich hinein ins kühle Nass? - Ostsee Schleswig Holstein

Bereits Tradition hat das Anbaden an der Ostsee Schleswig-Holstein, beispielsweise um am Neujahrs...

Valentinstag an der Ostsee - Ostsee Schleswig Holstein

Traditionell gilt der Valentinstag am 14. Februar als Tag der Liebenden und des Verschenkens von ...

4 Tipps für einen winterlichen Ausflug an die Ostsee: Auf diese Seebrücken musst du gehen - Ostsee Schleswig Holstein

Auch in der kalten Jahreszeit hat Schleswig-Holstein mehr zu bieten für einen winterlichen A...