Till Richter Museum

Till Richter Museum

09. Mai 2024 / Fabio Klein

Das Till Richter Museum

Das Till Richter Museum ist ein faszinierendes Kunstzentrum, das eine beeindruckende Sammlung zeitgenössischer Kunst beherbergt. Mit seinen vielfältigen Ausstellungen und Veranstaltungen bietet es den Besuchern eine inspirierende Erfahrung. Das Museum ist ein Ort der Kreativität und kulturellen Bereicherung, der Kunstliebhaber und Neulinge gleichermaßen begeistert. Ein Muss für jeden, der die Welt der modernen Kunst entdecken möchte.

Was Sie über das Till Richter Museum wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Museum

Fokus

Kunst

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Preis für eine Familie mit 1 Kind

ca. 20 Euro

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei jedem Wetter

Wo?

drinnen

Über das Till Richter Museum

Das Till Richter Museum ist ein herausragendes Kunstzentrum, das sich in den Herzen von Kunstliebhabern und kulturell Interessierten einen festen Platz erobert hat. Benannt nach dem renommierten Künstler Till Richter, beherbergt das Museum eine beeindruckende Sammlung zeitgenössischer Kunstwerke aus verschiedenen Stilrichtungen und Epochen.

Der Ursprung des Museums geht auf die Leidenschaft von Till Richter zurück, der selbst ein visionärer Maler und Bildhauer ist. Seine Idee war es, einen Ort zu schaffen, der als Plattform für aufstrebende und etablierte Künstler dient, um ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren. Sein Traum wurde Wirklichkeit, als das Till Richter Museum im Jahr 2005 seine Pforten öffnete.

Die permanente Sammlung des Museums umfasst eine Vielzahl von Gemälden, Skulpturen, Fotografien und anderen Kunstformen. Besucher können Werke berühmter Künstler wie Paul Klee, Frida Kahlo, Jackson Pollock und Louise Bourgeois bewundern. Neben internationalen Größen finden auch regionale Künstler hier eine Bühne, um ihre Talente zu präsentieren.

Neben der eindrucksvollen Dauerausstellung bietet das Till Richter Museum auch regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen an. Diese thematischen Ausstellungen beleuchten aktuelle Kunstströmungen oder stellen spezifische Künstler und ihre Werke vor. Dieser Aspekt des Museums macht es zu einem Ort, den Stammgäste gerne immer wieder besuchen, um stets Neues zu entdecken.

Das Museum ist nicht nur ein Ort der passiven Betrachtung von Kunst, sondern auch ein Ort des Austauschs und der Kreativität. Es veranstaltet regelmäßig Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden, die Künstlern und Besuchern die Möglichkeit geben, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

Die Architektur des Till Richter Museums ist ebenso beeindruckend wie seine Ausstellungen. Das Gebäude wurde sorgfältig gestaltet, um die Werke bestmöglich zur Geltung zu bringen und gleichzeitig eine angenehme und inspirierende Atmosphäre zu schaffen. Die großzügigen Galerieräume und das natürliche Licht sorgen für ein einzigartiges Kunsterlebnis.

Insgesamt ist das Till Richter Museum ein Ort der Begegnung mit Kunst in all ihren Facetten. Es ist ein Ort, der dazu einlädt, sich von Kreativität und Schönheit inspirieren zu lassen, und ein Muss für jeden Kunstliebhaber und Besucher, der auf der Suche nach kultureller Bereicherung ist.

Öffnungszeiten

Donnerstags - Sonntag

11:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch

Ausschließlich für Gruppen ab 8 Personen

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Straße des Friedens 6
17440 Buggenhagen

Anschrift & Kontakt

Anschrift

Straße des Friedens 6
17440 Buggenhagen

Kontakt

Telefon: +49 38374 551919
E-Mail: till.richter@tillrichtermuseum.org

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Reisen mit Kindern an der Ostseeküste. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an der Ostsee zu genießen.
Powered by GetYourGuide

Top Empfehlungen

Meerwasserhallenbad Niendorf/Ostsee

Wellness und Gesundheit sind großgeschrieben im Meerwasserhallenbad Niendorf an der Ostsee. We...

HanseDom Stralsund

  • Die beheizten Schwimmbecken garantieren das Sommergefühl das ganze Jahr über.&nb...

Freizeitbad Greifswald

Das Freizeitbad Greifswald liegt zentral im Sportzentrum der Universitäts- und Hansestadt Greif...